OGS -ScharbeutzOstsee-Grundschule ScharbeutzOGS Scharbeutz

Einschulung 2017/18

Unsere Einschulungsfeier am Mittwoch (06.09.2017) war wunderschön und eine runde Sache.

Dazu haben sehr viele Personen einen großen Beitrag geleistet. Nach einem stimmungsvollen Gottesdienst von Fr. Pastorin Schlapkohl wurde die Feier in unserer Turnhalle mit allen Schulkindern fortgesetzt.

Wir danken unserem Förderverein und den Eltern der zweiten Klassen, die mit ihren Spenden und der tatkräftigen Mithilfe beim Buffet für das leibliche Wohl gesorgt haben.

Bereits zum zweiten Mal wurde vom Café Wichtig eine anschließende Einschulungsfeier am Seebrückenvorplatz organisiert. Dieses Jahr wirkten u.a. das Restaurant Gosch, die Ostseetherme, der Tourismus-Service, die Crèperie, Tobis Fahrradverleih, die DLRG, die Feuerwehr, der Stromanbieter RWE mit. Außerdem sorgte der Liedermacher und Autor Wolfram Eicke für musikalische Unterhaltung.

Wir danken dem Café Wichtig und Team und allen anderen Beteiligten, die auf Bezahlung bzw. Gage verzichteten. Somit kamen durch die Spenden der 414 Gäste 5350 Euro zusammen, die sich die beiden ortsansässigen Grundschulen teilen dürfen.


 

CMS WebDesk r - opener

CMS WebDesk r (c) Trawenski IT-Dienstleistungen

© Trawenski IT-Dienstleistungen