OGS -ScharbeutzOstsee-Grundschule ScharbeutzOGS Scharbeutz

Erntedankfeier 2018

Am Freitag, den 28.09.2018, feierten wir mit der gesamten Schule in der Turnhalle der OGS unser Erntedankfest. Unsere Pastorin Frau Schlappkohl führte die Kinder eine Stunde lang mit musikalischer Unterstützung durch die Feierlichkeit. Aus jeder Klasse brachten zwei bis drei Schüler/innen ihre Erntedankgaben nach vorne, trugen einen Spruch vor und legten diese Gaben auf einem geschmückten Altar aus.

Gemeinsam wurde gesungen, für die Ernte gedankt und gebetet. In Anlehnung an die Wundergeschichte ?Die Speisung der 5000?, teilte die gesamte Schule zehn selbstgebackene Fladenbrote, die freundlicherweise von Frau Almatroud vorbereitet wurden.

Insgesamt war dies eine gelungene Veranstaltung und ein schöner Ausklang, um in die Ferien zu gehen.


 

CMS WebDesk r - opener

CMS WebDesk r (c) Trawenski IT-Dienstleistungen

© Trawenski IT-Dienstleistungen