OGS -ScharbeutzOstsee-Grundschule ScharbeutzOGS Scharbeutz

DANKE - Café Wichtig 2019

Wir sagen DANKE !

Da staunten und freuten sich die Erstklässler und Erstklässlerinnen beider Grundschulen der Gemeinde Scharbeutz! So viel Geld wurde auf dem ABC-Schützenfest 2019 gespendet.
Schnell kam dann auch die Idee auf: Dieses Mal werden sich die ersten Klassen der Ostsee-Grundschule Scharbeutz und der GGS Pönitz persönlich mit einem kleinen Besuch für den Spendenerfolg und für die Mühe, die sich das Team rund um das Cafe Wichtig für die Einschulungsfeier gemacht hatte, bedanken. Und so wurde fleißig gebastelt, gemalt und ein Lied eingeübt.
Im Kurpark trafen wir auf die Kinder aus Pönitz und nach einer gemeinsamen letzten Generalprobe ging es weiter zum Cafe Wichtig. Alle waren ganz aufgeregt, aber wir wurden schon erwartet. Das Singen hat prima geklappt und das Team Cafe Wichtig hat sich sehr gefreut. Nach dem Überreichen der Geschenke bekamen wir dann auch noch etwas geschenkt! Ein ganzer Korb mit Obst, Getränke und Süßigkeiten stand für uns zur Stärkung bereit. Das war toll.
Am Ende gab es dann noch eine Überraschung: Es gab ein Geburtstagskind! Da haben wir unser Lied doch gleich noch einmal gesungen, nur dieses Mal als Geburtstagsständchen. Fröhlich zogen wir dann einige Zeit später wieder los, zurück zur Schule. Das war ein toller und aufregender erster Ausflug für alle Wal- und Seesternkinder!
Ein weiterer großer Dank gilt an dieser Stelle aber auch den nachfolgenden Firmen, die sich u.a. mit vielen Spenden an der Tombola beteiligt haben:
Ostsee Therme Scharbeutz, Bayside Hotel, Gosch Scharbeutz, Karls Erdbeerhof, Sealife Timmerndorfer Strand, APS Bar Supply Hamburg, Chefs Culinar, Adenauer&Co Scharbeutz, Fischköppe Scharbeutz, Strandlädchen Scharbeutz, Tobis Fahrradverleih.


Danke für die tolle Einschulungsfeier!



 

CMS WebDesk r - opener

CMS WebDesk r (c) Trawenski IT-Dienstleistungen

© Trawenski IT-Dienstleistungen